9. Juli 2024

Unser neuer Geselle und sein beeindruckendes Gesellenstück

Unser neuer Geselle und sein beeindruckendes Gesellenstück

Wir freuen uns sehr, verkünden zu können, dass unser Auszubildender Nick erfolgreich seine Gesellenprüfung bestanden hat! Nick hat seine Ausbildung in unserer Schreinerei Jakobs mit großem Engagement und handwerklichem Geschick absolviert und wird nun als Geselle bei uns weiterarbeiten.

Das Gesellenstück: Ein modulares Sideboard

Nicks Gesellenstück, ein „Modulares Sideboard“, beeindruckte die Prüfungskommission durch seine durchdachte Konstruktion und die präzise handwerkliche Umsetzung. Das Sideboard ist ein sogenanntes „Systemmöbelstück“, das sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional flexibel ist. Es besteht aus mehreren Modulen, die nach dem Prinzip eines Legosystems zusammengebaut werden können. Dies ermöglicht eine variable Nutzung und Anpassung an verschiedene Wohnsituationen und Bedürfnisse.

Details und Besonderheiten

Das Sideboard ist aus weiß beschichtetem Multiplex gefertigt und zeichnet sich durch bunte ABS-Kanten aus, die einen farbenfrohen Akzent setzen. Die Griffe sind in elegantem Schwarz gehalten und dezent versenkt, was dem Möbelstück eine moderne und zugleich minimalistische Optik verleiht. Mit den Maßen von H 1080 x B 1300 x T 440mm bietet es ausreichend Stauraum und Flexibilität in der Nutzung.

Nick hat zudem ein kleines Modell seines Gesellenstücks angefertigt, um die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten zu demonstrieren. Dieses Modell verdeutlicht eindrucksvoll die Flexibilität und das innovative Design des Sideboards.

Ein gelungener Abschluss

Die Gesellenprüfung fand im Juni statt und Nick hat diese mit Bravour bestanden. Seine Leistung ist ein Beweis für seine harte Arbeit, seine Kreativität und seine handwerklichen Fähigkeiten. Wir sind stolz darauf, Nick weiterhin in unserem Team zu haben und freuen uns auf viele weitere spannende Projekte mit ihm.

Zukunft in der Schreinerei Jakobs

Als neuer Geselle wird Nick eine wertvolle Ergänzung für unser Team sein. Seine innovativen Ideen und sein handwerkliches Können werden uns sicherlich bereichern und dazu beitragen, dass wir weiterhin Möbelstücke von höchster Qualität fertigen können.

Herzlichen Glückwunsch, Nick, zu diesem großartigen Erfolg! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und sind gespannt, welche kreativen Projekte du als nächstes angehen wirst.

Beitrag teilen

Facebook
Pinterest
Twitter
XING
WhatsApp
Email
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Weitere Beiträge

Egal, ob Sie nach praktischen Tipps oder informativen Artikeln suchen.
Lassen Sie sich von unseren weiteren Beiträgen inspirieren.

  • Alle
  • Allgemein
  • Arbeitsschutz & Trennwände
  • Blog
  • Denkmalschutz
  • Einbruchsicherung
  • Fenster
  • Garagentore
  • Glasarbeiten
  • Haustüren
  • Innentüren
  • Lofttüren
  • Möbelbau
  • Reparaturen
  • Rolladenprojekt
  • Rollladen & Sonnenschutz
  • Sonderanfertigungen