Unsere Geschichte

Ein kurzer Einblick

  • 1907

    Gründung

    Gründete Christian Jakobs die Schreinerei in Küdinghoven bei Bonn. 2 Jahre darauf erweiterte der Urgroßvater der heutigen Jakobs-Generation die Werkstatt, die bis heute im stark erweiterten Zustand besteht.

  • 1914

    Erster Weltkrieg

    Christian I. wurde in einer Munitionsfabrik verpflichtet

    1914

  • 1924

    Erweiterung

    Trotz der Rückschläge durch den ersten Weltkrieg wurde der Betrieb durch die Bauschreinerei ergänzt. 
  • 1940

    Zweiter Weltkrieg

    Christian Jakobs II. wurde nach dem Abschluss seiner Lehre im elterlichen Betrieb in den Krieg eingezogen. Daraufhin wurde die Schreinerei einem Wehrwirtschaftsbetrieb zugeteilt und für die Beseitigung von Kriegs- und Fliegerschäden eingesetzt.

    1940

  • 1954

    Christian Jakobs und Sohn

    Nach der Rückkehr der 2. Generation aus der Gefangenschaft konnte Christian II. seine Meisterprüfung ablegen und der Betrieb wurde umgenannt in „Christian Jakobs und Sohn“. Zusätzlich wurde das Geschäft um einen Leichenwagen mit 2 Pferdestärken erweitert.

  • 1973

    Christian III.

    Auch die 3. Generation trat die Lehre im Familienbetrieb an, der stets erweitert wurde und mittlerweile unter der Führung Christian II. prosperierte. Der Enkel spezialisierte sich auf Kunststofffenster, wodurch er den Betrieb um eine weitere Dienstleistung ergänzte.

    1973

  • 2004

    Christian IV

    Der Familienbetrieb ist seit 2004 in den Meisterhänden der vierten Generation und bietet nach wie vor Schreinerarbeit in all ihren Facetten. Durch über 100 Jahre Erfahrung, Tradition und Liebe zum Handwerk bleibt das Unternehmen seinen Werten treu, geht jedoch immer mit der Zeit. So gehören 2020 Brandschutz, Garagentore und Hygieneschutz zum Portfolio.

    Unserem Grundsatz bleiben wir heute und in Zukunft treu: zuverlässig und sauber

Tradition und Leidenschaft

Lassen Sie sich von unserer Erfahrung und Liebe zum Handwerk überzeugen.

Wir freuen uns auf Ihr spannendes Projekt! Sprechen Sie uns an!

Neuste Beiträge

Heizkörperverkleidungen

Kundenprojekt Türeinbau

Historie